Freundeskreis der

Artillerietruppe e.V.

Heiß her ging es am Samstag, dem 31.8.2019, in Idar-Oberstein, in der Klotzberg-Kaserne, beim Artillerielehrbataillon 345.
Nicht nur wegen bestem Wetter und Temperaturen, die jenseits der 30 Grad lagen, sondern auch und natürlich hauptsächlich wegen des fantastisch organisierten 60. Geburtstages des Bataillons wurde dieser Tag der offenen Tür zu einem grandiosen Erfolg!


Neben Panzerfahrten, dynamischer und statischer Waffenschauen, Vorstellen von Waffensystemen,Uniformen, der Tradition und Geschichte des Verbandes, konnte man sich auch an der bundeswehrtypischen Erbsensuppe und / oder am traditionellen Idar-Obersteiner Spießbraten erfreuen. Zudem waren noch zahlreiche weitere Stationen zu erleben und bewundern.


Auch der Freundeskreis der Artillerietruppe war eingeladen und betrieb einen Informations- und Werbestand an prominenter Stelle - dazu nochmals vielen Dank an OTL Windsch (Kdr ALB 345) und das Organisationsteam.

Neben dem Verbindunghalten zu „alten“ Kameraden und Ehemaligen sowie zahlreichen Gesprächen konnten auch neue Mitglieder gewonnen werden. Mit etwa 10.000 Besuchern war dieser Tag der offenen Tür nicht nur ein toller Erfolg für L345, sondern auch für den Freundeskreis.

 

cid 32FC0AD2 79CE 46E5 8BF2 49D8C0C38965  cid 7AA6607A E6F7 4A4E 92B8 7C79A3296BF2

Copyright © 2015 freundeskreis-artillerietruppe.de

Alle Rechte vorbehalten.

© Template JSW